Ein Musical der Extraklasse

So zitierte die Presse die gelungene Aufführung des weihnachtlichen Musicals „Am Himmel geht ein Fenster auf“.
Alle drei Aufführungen waren bestens besucht und das motivierte die Darsteller zusätzlich. Sie waren hochmotiviert und wurden sogar von Aufführung zu Aufführung besser. Nicht nur den mitwirkenden Kindern und Jugendlichen sah man die Freude an. Auch die beteiligten Erwachsenen und Helfer strahlten zufrieden und die musikalische Begleitung durch Noemi Lokodi (Klavier), Tim Dieterle (Schlagzeug) und Christian Koch (Klarinette) taten ihr Übriges.
Der „Bunte Kreis – Leben geben“ zu dessen Gunsten diese Veranstaltung war, wird im Januar einen erfreulichen Spendenbetrag erhalten.
Die Kooperation zwischen Liederkranz und Friedensschule hat ihre ersten Früchte getragen und das nicht immer einfache Zusammenbringen der Grundschulchor AG mit dem Kinderchor des Liederkranz hat sich für alle gelohnt. Hier hat die Chorleiterin Birgit Koch-Lipp gute Arbeit geleistet und Hürden überwunden, die nicht immer einfach waren.

Hauptdarsteller:
Maria: Lisa Spruth
Josef: Lena Mantel
Herodes: Johannes Fehrenbach
Sekretärin und Engelchor (alleine): Asma Kanaan
Erzähler: Fenja Schade und Zia Kanaan

Autor: Brigitte Jani-Lutz am 11. Dez 2018 09:02, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Eine Reaktion zu “Ein Musical der Extraklasse”

1. Kai schreibt

Es war wirklich ein tolles Erlebnis, vor allem auch die tollen Proben. Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schule, Verein, Musikakademie,… einfach alle zusammen mit viel Spaß dabei, auch wenn oder gerade weil manchmal etwas Improvisationstalent von der musikalischen Leitung und dem Organisationsteam gefordert war.
    Danke Birgit (und natürlich an alle anderen auch) für die tolle Zeit.

Einen Kommentar schreiben