Logo

Daniel Sütö

Er ist unser Allrounder

Daniel Sütö ist seit dem 1. Januar 2006 musikalischer Leiter von Little Voices, Young Voices und Gemischtem Chor.
Er wurde als Sohn ungarischer Eltern in Rumänien geboren, besuchte dort die Schule und das Musik-Lyzeum in St. Georgen, wo er 1995 mit Abitur abschloss. Bis 2000 studierte er in Kronstadt, Rumänien, an der Musikhochschule und erhielt dort sein Diplom in Musiktheorie und Chorleitung.
Ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Trossingen folgte, welches er im März 2005 mit Diplom beendete. Danach belegte er den Studiengang für künstlerische Ausbildung im Fach Gesang. Diesen schloss er 2007 ebenfalls mit Diplom ab.
Sütö arbeitet seit 1997 als Gesangslehrer, zuerst in Rumänien, seit 2003 in Villingen-Schwenningen. Seit Oktober 2005  unterrichtet er auch an der Musikakademie Villingen-Schwenningen. Als Dozent für Gesang ist er seit April 2008 an der Musikhochschule Trossingen und der Musikschule St. Georgen tätig. Seit September 2017 leitet er den Männergesangverein Merzhausen.
Bei unserem Jubiläumskonzert am 24. Juni2017 im Franziskaner hat er als Don Giovanni das Publikum mit seinem wunderbaren Bariton begeistert. Wegen seiner außergewöhnlichen Stimme ist er als Solist bei vielen Konzerten gefragt.

Tel. 01791271414

©2018 - Liederkranz 1837 Schwenningen e.V., Rietenstr. 15, 78056 Villingen-Schwenningen, Telefon: 07720 7482 Mobil: 01575 9318212Frühfördergruppen | Kinderchor | Jugendchöre | Gemischter Chor | Frauenchor - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich