Gabriela Gollasch

Seit 10 Jahren hält Sie die Stimmen der Damen fit

Gabriela Gollasch wurde in Oberschlesien/ Polen geboren und schon im Kleinkindalter vom musizierenden Vater mit dem Musikvirus infiziert. Die musikalische Ausbildung nahm ihren Anfang mit dem Besuch des musikalischen Kindergartens an der Musikschule in Kattowitz. Es folgten 6 Jahre Unterricht an der Musikschule “Stanislaw Moniuszko”, in denen neben dem normalen Unterricht in Musik auch Rhythmik, Musikgeschichte, Gehörbildung vermittelt wurde. Klavierunterricht erhielt sie in der Klasse von Frau Prof. Stephanie Trunkwalter.
Im Februar 1999 ist sie aktiv in den Liederkranz eingetreten und singt im Frauenchor und gemischtem Chor.
2007 absolvierte sie einen Lehrgang zum Vizechorleiter und im Anschluss legte sie die Chorleiter-Prüfung Stufe C ab.
Seit September 2008 leitet Gabriela Gollasch den Frauenchor und hatte die Idee fürs monatliche „offene Singen“.
2012 hat sie das sehr anspruchsvolle Hugo-Herrmann-Seminar erfolgreich absolviert.
Ihr Hauptanliegen ist die Pflege der älter werdenden Stimme, hier nimmt sie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Tel. 015159230957