Chorgruppen

Notenhüpfer

Mit ungefähr 3½ Jahren beginnt ein neuer Abschnitt beim Musizieren ohne Eltern. Beim Instrumente spielen, Lieder lernen und tanzen
erkunden Sie die Welt der Musik und erfahren, dass miteinander musizieren am Schönsten ist. weiter »

Goldkehlchen

Ab dem Grundschulalter geht’s im Kinderchor weiter. Es wird nicht nur gesungen, sondern auch das Erlernen von Notenwerten und rhythmisches Begleiten mit Instrumenten gehört dazu. Wir zeigen das Erlernte bei Konzerten und Vereinsfesten. weiter »

CHORyphäe 11+

Ab einem Alter von ca. 12  Jahren wird durch gezielte Stimmbildung die Musikalität und Stimmsicherheit gefördert. Ziel ist das Erlernen des mehrstimmigen Gesangs. weiter »

CHORyphäe 20 +

Hier singen junge Erwachsene bis 28 Jahre, diese Gruppe ist immer Teil der Konzerte des Vereins. Ihr Repertoire umfasst Rock, Pop, Balladen, Blues, Spirituals, Gospels, Musicalmelodien und vieles mehr. weiter »

CHORyphäe 40 +

Fast 50 erwachsene Singbegeisterte proben abwechselnd von Rock und Pop bis hin zu Romantik und Klassik. Die Stücke werden möglichst in der Originalsprache eingeübt, egal ob englisch, französisch, italienisch, ungarisch, ja sogar japanisch haben wir schon gesungen. weiter »

Frauenchor

Hier singen überwiegend begeisterte Seniorinnen. Hier leistet Gabriela Gollasch, dank Ihrer Qualifizierung für die älter werdende Stimme, ganz wichtige Arbeit. Dank der hervorragenden Stimmschulung treten die Damen immer noch mit viel Freude konzertant auf. weiter »